ISKRA - Institut für soziale Kompetenz & rationelles arbeiten

Unsere Kompetenzfelder

Sachverstand

Für Betriebs- und Personalräte

Persönliche Beratung

Begleitung von Menschen in verschiedenen Lebens- und Berufssituationen.

Seminare

Click edit button to change this text. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit.

Teamcoaching

Gezielte Förderung von Teams in ihrer Arbeit und Entwicklung

Qualifizierung

Click edit button to change this text. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit.

Fortbildung

Click edit button to change this text. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit.

Über uns

Als Dienstleister unserer Kunden stehen diese mit Ihren Themen, Fragen und Bedürfnissen im Zentrum unserer Arbeit. Unsere Unternehmensstruktur ermöglicht uns eine maximale Flexibilität und Kreativität im Umgang mit alltäglich schwierig erscheinenden Situationen.
In jedem Einzelfall liegen auch die Ressourcen zu seiner erfolgversprechenden Bearbeitung. Sie nutzbar zu machen bedarf der Wahrnehmung und Wertschätzung des jeweils Besonderen.
ISKRA offeriert so die themenorientierte spezifische Unterstützung von Einzelnen, Gremien und Teams im Hinblick auf die effektive Erfüllung ihrer Aufgaben und Zielsetzungen.
Dabei vertrauen wir auf unsere fundierten fachlichen Ressourcen und methodischen Kompetenzen im ISKRA-Team; Unterstützung erhalten wir zusätzlich in einem Netzwerk von ExpertInnen aus der Wirtschaft, Gewerkschaften und Hochschulen.
Der günstige Standort im Herzen des Rheinlandes mit direkten Verkehrsverbindungen in die Ballungszentren Ruhrgebiet und Köln-Bonn sowie einer ausgebauten Fernverkehrsinfrastruktur ermöglicht es uns immer schnell 
da zu sein, wo kreative Lösungen gefragt sind.

Unser Team

Andreas Buderus

Seit über 20 Jahren arbeite ich als freiberuflicher Coach und Consultant mit Menschen an der Verwirklichung Ihrer Ideen und der kreativen Gestaltung ihres Lebens.1999 gründete ich das Institut für soziale Kompetenz und rationelles Arbeiten (ISKRA, Sankt Augustin/Berlin) und war 2004 Mitbegründer des Kölner Mediations-Teams.

Hinrik von Normann

Über zwanzig Jahre habe ich, zuletzt als Industriemeister Digital und Print, meine Fähigkeiten in der Druckindustrie entwickelt und eingebracht. Meine ganzheitliche ergebnisorientierte Herangehensweise insbesondere in der Bildungs- und Beratungsarbeit habe ich kontinuierlich ausgebaut und weiterentwickelt. Seit 2016 bringe ich meine Kompetenzen als freiberuflicher Coach (zert. Trigon), Consultant und Seminartrainer in das ISKRA Institut ein und bin dort unter Anderem für den Bereich Qualifizierungs- und Teamseminare zuständig.

Kontakt zu uns

Am Steg 1, 53757 Sankt Augustin

+49 2241 314712

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Wir sind zertifiziert!

Wir sind zertifiziert nach ISO 17024, ausgebildete Trigon-Coaches, gelistet bei der IOBC, dem Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle, der Zentrale für Mediation und dem DBVC.

Titelbild von Ian Schneider on Unsplash 

Freie Gedanken

Dieser Raum ist gedacht für freie Gedanken. Hier können wir unsere Gedanken über aktuelle Themen kund tun. Wenn wir z.B. über das Betriebsrätemodernisierungsgesetz sprechen wollen,

Weiterlesen »

ISKRA - Institut fürSoziale Kompetenz & rationelles Arbeiten
© All Rights Reserved. Design by Daniel Burkhard